NEWSLETTER N°4

Interact-Österreich Newsletter N°4 im rotarischen Jahr 2017/18

 

Liebe Interacterinnen und Interacter, liebe rotarische Gemeinde!

 

Das neue Jahr bricht an und zu Beginn meines vierten Newsletters darf ich euch allen einen guten Rutsch und viel Glück und Erfolg im Kalenderjahr 2018 wünschen!

 

Die Zeit vergeht sehr schnell - mit jedem verstrichenen Tag wird uns im IBÖ bewusst, dass unsere Zeit als aktive "Shaper" in der Interact-Gemeinschaft in Österreich begrenzt ist.

 

Das bring uns zu einem internen Punkt, der nicht vernachlässigt werden darf und von uns sehr ernst genommen wird: Wir tragen die Sorge für unsere Nachfolger. Ich sehe unsere Aufgabe im IBÖ auch darin dafür Sorge zu tragen, dass auch das Jahr nach uns ein wohlgedeihendes ist. Das können wir nur indem wir die richtigen Leute als Nachfolger finden!

 

Jetzt bist du gefragt!

Bist du daran interessiert im rotarischen Jahr 2018/19 etwas zu bewegen?

So wie wir Interacter dieses Jahr einen Unterschied gemacht, Clubs gegründet, das Handbuch veröffentlicht und die Generationen nach uns maßgeblich beeinflusst haben, hast du die Möglichkeit Entscheidungen zu treffen und gemeinsam im Team zu lernen, helfen und feiern!

 

 

Folgende kommende Termine erwarten dich:

 

SAVE THE DATE: IÖK 2018

Ich darf euch jetzt schon das Datum für die Interact Österreich Konferenz 2018 bekanntgeben:

 

29. Juni - 1. Juli 2018

 

Die Konferenz wird in Wien stattfinden, genauere Infos kommen Ende Jänner!

 

 

INTARCONNECT WORKSHOP- UND ERLEBNISWOCHENENDE

Anmeldung: https://tinyurl.com/y88lb2j2

 

Vom 23. - 25. März 2018 findet das Intarconnect Workshop- und Erlebniswochenende für alle Interacter und Rotaracter Österreichs statt! Freitag bis Samstag verbringen wir gemeinsam im Jugendzentrum Oberleis (30 min. von Wien mit dem Auto) mit einem abwechslungsreichen Programm:

 

Neben dem Workshop "Die Kunst der Überzeugung" gilt es eine dreiteilige Team-Challenge über das gesamte Wochenende zu absolvieren und miteinander zu kochen, zu lernen und ein bzw. zwei Abende im gemütlichen Ausklang zu genießen.

 

Anreise: bis 19:00 am Fr., den 23.03.18

Abreise: ab 19:00 am Sa., den 24.03.18

Wir laden euch aber ein mit uns ein gelungenes Wochenende zu zelebrieren und bis Sonntag Vormittag zu bleiben!

 

Teilnahmebeitrag: 25,00 €

 

Anreisemöglichkeiten:
Parkplätze für Autos ODER
öffentlich mit dem Zug aus Wien bis nach Korneuburg und mit dem Bus 858 bis zum Hauptplatz Ernstbrunn, von dort gibt es von uns einen Shuttleservice ins nahegelegene Oberleis.

 

Der nächste Newsletter wird Anfang Februar erscheinen!

 

Beste Grüße

Axel Rosenegger

Interact Repräsentant für Österreich

 

 

stay in touch

facebook.com/interact.austria

interact@rotary.at

www.interact.or.at