NEWSLETTER N°2

Interact-Österreich Newsletter N°2 im rotarischen Jahr 2017/18

 

Liebe Interacterinnen und Interacter, liebe rotarische Gemeinde!

 

Der Bundesvorstand hat viel getan, seit wir gemeinsam unsere Vorgänger Mitte September abgelöst haben! Wir hatten seit unserer Amtsübergabe schon vier Vorstandssitzungen und freuen uns, euch über einiges an Fortschritt und Aktivität berichten zu können:

 

Der RC Gleisdorf initiiert gemeinsam mit dem Bundesvorstand mitte November den Schulclub IAC Gleisdorf mit einer Schultour im BG/BRG Gleisdorf in Niederösterreich.

 

Auch die Wiederbelebung des Interact Club Klagenfurt, welcher diesen Sommer mit dem IAC Tanzenberg fusioniert wurde, wurde bei der 20-Jahres Charterfeier des RAC Klagenfurt-Wörthersee beschlossen und unsere Regional-Repräsentantin der Region Süd, Elke Leitner, übernimmt hierfür die Leitung.

 

Weitere Clubgründungen sind in Planung und ihr werdet in kommenden Newslettern und über unsere Social-Media Kanäle zeitgerecht über Neuigkeiten informiert.

 

Interchange, das im rotarischen Jahre 2016/17 von Anna Careen Schmid und Mario Stepanik gegründete Interact-Austauschprogramm, hat die Pilotphase abgeschlossen, und ist jetzt europaweit aktiv. Informiere dich bei deinem Vorstand, ob dein Club schon teilnimmt! Wenn nicht, worauf wartet Ihr dann noch? Anmeldung unter https://www.project-interchange.org/

 

Am 20.10. zelebrierte Intarconnect seinen 3. Jahresauftakt im Festsaal des Gymnasium Wasagasse, und geleitete die neuen Mentoringpaare mit Buffet, Jazz und Mentoringvereinbarung in ihr gemeinsames Jahr.

 

Die Regionalkonferenzen werden momentan organisiert, und konkrete Daten werden bald bekanntgegeben!

 

 

Momentan der einzige, anstehende Termin:

24. - 26.11. Interact Deutschland Konferenz

Interact Österreich ist bei der Konferenz  schon mit 5 Personen vertreten! Wenn du mitfahren möchtest, kontaktiere den IBÖ wir geben dir Flugdetails sowie Möglichkeiten des Sponsorings für diese Reise weiter, und freuen uns mit dir gemeinsam Interact in Deutschland zu besuchen!
Anmeldung auf der Website!

 

Hier der Einladungstext:
„Wir, der Interact Club Bad Bergzabern Südpfalz, laden euch recht herzlich zur 2. Interact Deuko am 24. - 26. November 2017, in das Selbstversorgerhaus am Lindelbrunnen, ein. Erwarten wird euch ein interessantes Programm und sicherlich eine schöne gemeinsame Zeit. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 20 Euro. Wir hoffen auf eure Rückmeldung. Anmeldung unter http://interact-deuko.de/.“

 

Der nächste Newsletter wird Anfang Dezember erscheinen!

Beste Grüße
Axel Rosenegger
Interact Repräsentant für Österreich

 

 

stay in touch

facebook.com/interact.austria

interact@rotary.at

www.interact.or.at