INTERCHANGE

Interchange. Wir verbinden Interacter auf der ganzen Welt.

Interact gibt es auf der ganzen Welt. Jugendliche in über 150 Ländern, aus anderen Kulturen und mit anderen Ideen, sind Teil der Idee Interact: Lernen – Helfen – Feiern. Dieses Netzwerk bietet so viel Potential, aber von Vernetzung wie man sie unter Rotary Clubs sieht hört man selten. Aber alle Vorteile, die es dadurch gäbe, wollen wir euch mit Interchange bieten. 

 

Interchange ist ein Austauschprogramm, das jeden Interact Club in Österreich mit mehreren Clubs im Ausland zusammenbringt. Alle Vorteile von Interact – neue Freunde, Erfahrungen und im Falle des Falles auch ein Schlafplatz – sind natürlich inbegriffen. Wir wollen die Idee, die Rotary mit der Ausrottung von Polio verfolgt, gewissermaßen übernehmen: Alle Clubs, die an Interchange teilnehmen, helfen mit, wirklich etwas in der Welt zu bewegen, da wir uns auf eines der größten Probleme der Menschheit konzentrieren wollen: Volksschulbildung für alle. 

 

Was bieten wir euch also? Wir wollen euch die Möglichkeit geben, Kontakte unter Interactern in ganz Europa zu nützen— seien es Freundschaften, Austausche, Praktika im Ausland. Und nebenbei sammelt ihr Spenden, die helfen können, die nächste Generation zu prägen.

 

 

Klick den Button unten an, wenn dein Club dieses Jahr an dem Projekt teilnehmen möchte!

www.initiative-interchange.org

Facebook: @initiative.interchange

Instagram: @initiative.interchange

 


stay in touch

facebook.com/interact.austria

interact@rotary.at

www.interact.or.at